Der erste Wiesn-Montag in der Schützenlisl war geprägt von den Auftritten des G’stanzlsängers Bäff und vom Bayerisch-Amerikanischen Tenor Michi Schneider. 

Am Montag war am Vormittag der Tag der Vorschulkinder, die die Wiesn erkundet haben. Auch in der Schützenlisl war eine Kindergarten-Gruppe, mit denen Traudl Siferlinger Volkslieder eingeübt hat. Einige mutige kleinen Nachwuchs-Volkssänger nahmen auch selbst das Mikrophon in die Hand und gaben sangen kurze Liedtexte. 

Gemeinsam mit Moderatorin Traudi Siferlinger, den Tanngrindler Musikanten, De junga Oidboarisch’n und dem Soizweger Zwoagsang wurde der neue Wiesnhit “Oide Wiesn” gepusht. Der Ohrwurm nach der Melodie von Mendozino animierte das Publikum im Festzelt mehrfach zum Mitsingen. 

Der G’stanzlsänger Bäff mischte sich unter das Publikum und hat einige Eigenheiten einzelner Gäste unter dem Gelächter der anderen besungen. Ein weiterer Star des Abends war wieder der Bayerisch-Amerikanische Tenor Michi Schneider, der die Gäste im Zelt zu Begeisterungsstürmen hinreißen konnte.

Der 94-jährige Albert Bichlmeier, einst Gründer der Dellnhauser Musikanten und später erfolgreicher Volksmusik-Komponist, ließ es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, wieder den Taktstock in die Hand zu nehmen und die Tanngrindler Musikanten zu dirigieren. 

Fotostrecke Tag 3 Volkssängerzelt Schützenlisl