Am 2. Tag im Volkssängerzelt Schützenlisl zog der Kini ein und ließ sich vom Volk huldigen. Außerdem ist ein neuer Wiesnhit entstanden: “Oide Wiesn” nach der Melodie von Mendocino.

Das prachtvolle Wetter sorgte am 17. September 2023 für einen vollen Biergarten im Volkssängerzelt Schützenlisl. Umjubelt wurde nicht nur der Kini alias Sepp Daser, der sich bei seinem Einzug ins Zelt huldigen ließ. Begeisterte Ovationen gab es auch am 2. Tag im Volkssängerzelt Schützenlisl auf der Oidn Wiesn wieder für den bayerisch-amerikanischen Tenor Michi Schneider.

Die Tangrindler Musikanten, die Werdenfoisa Woifahrts Musi, der Soizweger Zwoagsang und die singende Moderatorin Traudi Siferlinger sorgten tagsüber für beste Stimmung. Die Band “Bast Scho” sorgte am Abend für überschäumende Stimmung.

Nachdem Bast Scho bereits am Eröffnungstag eine abgewandelte Version des Hits Mendocino mit dem Titel “Oide Wiesn” intoniert hatten, entwickelte sich das Lied am zweiten Tag zum Wiesnhit für die Oide Wiesn. Vor allem, wenn er von Traudi Siferlinger gemeinsam mit den Volkssängerinnen und Volkssängern sowie von “Bast scho” angestimmt wurden, hat das ganze Zelt mitgesungen. 

Nach dem Trachten- und Schützenzug flanierten zahlreiche Kostümgruppen, Schützen- und Trachtenvereine über die Oide Wiesn und besuchten auch das Volkssängerzelt. 

Fotostrecke vom 2. Tag im Volkssängerzelt Schützenlisl