Beim Nachwuchssingen “Trau-di singa!” von Traudi Siferlinger ist am 13. Tag , 28.9.23, der achtjährige Harmonika-Spieler Sebastian Ludwig aufgetreten und das Publikum im Festzelt total begeistert.

Einmal in der Woche veranstaltet die künstlerische Leiterin des Volkssängerzelts Schützenlisl eine offene Bühne, wo sich Volkssänger präsentieren können. Hoch professionell war dabei der Auftritt des achtjährigen Sebastian Ludwig aus Landshut in Niederbayern. Mit seiner steirischen Harmonika spielte er frech auf und sang lustige Volkslieder und Potpourris. 

Die zweite Musikergruppe am Donnerstag waren die Bavarian Immigrants, die mit hintergründigen Texten und fetziger Musik aufwarteten.

Weiters spielten am 13. Tag der Wiesn 2023 die Heufelder, Werdenfoisa Woifahrts Musi, De junga Oidboarisch’n, die Dellnhauser Musikanten und am Abend die Tanngrindler Musikanten unterstützt von den Gesängen der Volkssänger und Volkssängerinnen sowie der singenden Moderatorin Traudi Siferlinger. Am Nachmittag überraschten die Geißel-Schnalzer “D’Günztaler” mit der ersten weiblichen Goaßlschnalzerin, die bislang in der Schützenlisl mit der Peitsche geknallt hat. 

Fotostrecke Tag 13 Volkssängerzelt Schützenlisl