Jährlich treffen sich die Damischen Ritter in der Hirschau in München zur traditionellen Wiesnbierprobe. Dabei wurde in diesem Jahr der langjährige Festwirt des Löwenbräuzelts, Wiggerl Hagn, mit dem Bierorden ausgezeichnet.

Seit Jahrzehnten haben die Damischen Ritter ihren Stammtisch im Löwenbräuzelt auf dem Oktoberfest in München, immer gut betreut und unterstützt von damaligen Festwirt Wiggerl Hagn. Heuer erhielt er bei der traditionellen Bierprobe des Wiesnbiers in der Gaststätte Hirschau im Englischen Garten den Bierorden verliehen. Die Laudatio hielt der TV-Wiesn-Moderator und Produzent Barry Werkmeister. 

Anlässlich der Wiesnbierprobe der Damische Ritter in der Hirschau im Englischen Garten verleiht die Faschingsgesellschaft den Bierorden an  bekannte Persönlichkeiten, die sich um die Bayerische Kultur und Sprache verdient gemacht haben. Bisherige Ordensträger waren unter anderem Alt OB-Christian Ude, Pfarrer Rainer Maria Schießler oder die Kabarettistin Luise Kinseher.

Fotostrecke Verleihung Bierorden 2023