Im Volkssängerzelt Schützenlisl wird das Augustiner Bier in Steinkrügen ausgeschenkt

Eine gute Nachricht für die Freunde der Oidn Wiesn – der historische Teil vom Oktoberfest ist, erstmals solange geöffnet wie die reguläre Wiesn. Die Zelte dort schenken heuer eine Stunde länger bis 22.30 Uhr aus. 

Die Oide Wiesn hat dieses Jahr längere Öffnungszeiten. Die Festzelte sind jeden Tag von 10 bis 23.30 Uhr geöffnet. Ausschank- und Musikschluss ist um 22.30 Uhr. Das ist eine Stunde länger als bislang. 

Übrigens: Die familienfreundlichen Fahrgeschäfte kosten auf der Oidn Wiesn alle nur 1,50 €. Der Eintritt auf den historischen Teil des Oktoberfests kostet vier Euro. Damit hat man auch freien Eintritt zum Kulturprogramm in den Zelten. Kinder bis 14 Jahre sowie Schwerbehinderte und ihre Begleitpersonen zahlen nichts.

Der Tipp: Wenn es auf der regulären Wiesn sehr voll ist, dann ab 21 Uhr der Oidn Wiesn einen Besuch abstatten. Ab diesem Zeitpunkt ist dort der Eintritt frei. Da bleibt immer noch genügend Zeit, um die eine oder andere Maß im Festzelt Tradition, Volkssängerzelt Schützenlisl, Herzkasperl Zelt oder Museumszelt zu trinken, die dort im Steinkrug ausgeschenkt wird. 

Die Schaustellergeschäfte sind am Eröffnungstag, 16. September, von 12 bis 24 Uhr geöffnet, Montag bis Donnerstag von 10 bis 23.30 Uhr, Freitag, Samstag und Montag, 2. Oktober, von 10 bis 24 Uhr. Sonntags und am Feiertag, 3. Oktober, öffnet die Oide Wiesn um 10 Uhr und schließt um 23.30 Uhr.