“Trau-di singa” heißt das Motto der offenen Bühne. Hier können im Volkssängerzelt Schützenlisl Nachwuchstalente auftreten. Drei Gruppen und Solokünstler haben am Tag 6 ihr Können gezeigt. 

Im Volkssängerzelt Schützenlisl ist die Bühne auch für bislang unentdeckte Talente bereitet. Als Erstes präsentierten sich Eva Schwab mit dem Edel-Trio aus dem Berchtesgadener Land. Gesungen wurde unter anderem “Frühstück mit Edelstoff”, passend zu dem in der Schützenlisl vertretenen Augustinerbräu. “da Wandara” aus Wifling bei Erding hatte einen neuen Text für das Lied Haberfeldtreiber dabei. Edlen Dreigesang gab es schließlich auch von den drei Damen der “Himmlischen”, die sonst im Bayerischen Rundfunkchor zu hören sind. 

Den Tagesauftakt im Zelt begleiteten die Heufelder, bevor die Geschwister Reitberger echte bayerische Wirtshausmusi zum Besten gaben. “De junga Oidboarisch’n” und “Zwoagschroa”, in Vorzeiten des Volksängerzelts dort bei Talentwettbewerben entdeckt, unterhielten das Nachmittagspublikum. Auch der deutsch-amerikanische Tenor Michi Schneider wirkte wieder stimmgewaltig mit. Die singende Moderatorin Traudi Siferlinger motivierte  die Gäste auch an diesem Tag zum Mitsingen aus dem Liederheft. 

Fotostrecke Tag 6 Volkssängerzelt Schützenlisl