Trotz Oktoberfest-Absage gab es am 9. September 2020 in München einen Grund zum Feiern: Gemeinsam mit Angermaier Trachten und Hofbräu München präsentierte Playboy Deutschland am Mittwoch die „Wiesn-Playmate 2020“. Die 28-jährige Natascha Hofmann aus München ziert das Cover und die 12-seitige Titelstrecke des diesjährigen Wiesn-Specials „Oktoberfest@Home“.

80 Gäste folgten am Mittwochabend der Einladung ins staatliche Hofbräuhaus am Platzl in München, darunter Musiklegende Leslie Mandoki, Mode-Designerin Sonja Kiefer, Schauspieler Peter Rappenglück, Rodel-Olympiasieger Felix Loch, BR-Moderator Markus Othmer und die paralympische Schwimmweltmeisterin Elena Krawzow. Auf der Terasse des berühmtesten Wirtshauses der Welt feierten die prominenten Gäste den inoffiziellen Beginn der fünften und schönsten Jahreszeit Münchens, selbstverständlich unter Einhaltung der geltenden Covid-19-Sicherheitsbestimmungen. Vor dem traditionellen Holzfassanstich, des extra für die Wiesn 2020 gebrauten Oktoberfestbieres durch Hofbräu-Direktor Dr. Michael Möller, zeigte Angermaier-Chef Dr. Axel Munz die aktuellen Trachten-Trends 2020. Im Anschluss stellte Playboy-Chefredakteur Florian Boitin mit der 28-jährigen Natascha Hofmann die „Wiesn-Playmate 2020“ der Öffentlichkeit vor.

Boitin sagte bei der Präsentation der Münchnerin: „Wir haben nach der Absage des Münchner Oktoberfestes 2020 keinen Gedanken daran verloren, mit der mehr als 20-jährigen ‘Wiesn-Playmate’-Tradition zu brechen – und uns sofort dazu entschlossen, die Miss Oktober 2020 als das Highlight des Oktoberfest@Home-Specials zu inszenieren. Mit Natascha haben wir dabei die perfekte Kandidatin gefunden: natürlich, charmant, redegewandt, selbstbewusst, lebenslustig, hochintelligent und bezaubernd schön!“ Die Aufnahmen mit Natascha Hofmann für das Wiesn-Special von Playboy wurden im Hofbräuhaus in München gemacht. 

Wiesn-Fan Natascha erzählt im Interview: „Das Oktoberfest ist genial. Die zweieinhalb Wochen sind wie eine eigene Jahreszeit, die ganze Stadt fühlt sich anders an. Ich bin natürlich traurig, dass die Wiesn dieses Jahr ausfällt. Die Menschen in Tracht, das Bier und die Stimmung sind einmalig. Auf dem Oktoberfest hatte ich natürlich schon den einen oder anderen Flirt – aber auch eine Lady schweigt und genießt!“

Fotostrecke Vorstellung Wiesn-Playmate 2020