Am Mittwoch, 25.9.24, gab es eine Premiere im Volkssängerzelt Schützenlisl. Das Trio von Schleudergang hatte ihren ersten Auftritt im Stiftl-Festzelt.
Erstmals im Volkssängerzelt Schützenlisl sind die Drei von Schleudergang am 25.9.24 im Volkssängerzelt Schützenlisl zu hören gewesen. Wie sie zu ihrem Namen gekommen sind, erklären sie selbst: “Mir hoaß ma deswegen a so, weil mir Volkssänger san und Eich in a Zeit z’ruckschleudern möchten, wo’s no a bissal g’mütlicher war – in eine liabe Zeit, de guade oide Zeit.” Sie traten zwar früher schon im Vorgängerzelt auf der Oidn Wiesn auf, nach drei Jahren sind sie nun erstmals wieder im Stiftl-Zelt zu erleben. Am 6. Oktober haben die Gäste noch einmal die Chance, die Gruppe zu hören und mit ihnen mitzusingen.
Am 25.9.24 brachten die Tanngrindler Musikanten das Zelt auf Betriebstemperatur. Der Gstanzlsänger Bäff sorgte mit seinen Reimen wieder für Lachsalven. Gemeinsam mit den Gästen im Zelt sangen die Geschwister Reitberger, die Werdenfoisa Woifahrtsmusi und Traudi Siferlinger.