Drei Entwürfe Oktoberfest-Plakat 2020

Die Online-Abstimmung für das Oktoberfest – Plakat 2020 ist gestartet. Bis zum 22. Januar können die Wiesn-Fans ihr Votum für ihr Lieblingsmotiv des diesjährigen Oktoberfests abgeben. Unter den Teilnehmern werden zwei Mal fünf Plätze in der Ratsboxe im Schottenhamel verlost.

Am Montag, 13. Januar 2020 startete auf dem offiziellen Stadtportal muenchen.de das Publikumsvoting für das Oktoberfestplakat 2020. Bis Mittwoch, 22. Januar, 24 Uhr, können Oktoberfest-Fans für ihr Lieblingsmotiv stimmen. Hier geht es direkt zum Voting: oktoberfest.de/plakat 

Das Mitmachen lohnt sich: Unter den Teilnehmern am Publikumsvoting werden als Dankeschön zwei Mal fünf Plätze in der Ratsboxe im Schottenhamel-Festzelt am 3. Oktober 2020 mit standesgemäßer Verpflegung  und fünf offizielle Oktoberfest-Sammlerkrüge 2020 verlost.

Eingesendet wurden 207 Vorschläge, von denen nun 68 gültige Plakatentwürfe im Publikumsvoting zur Auswahl stehen. Die 30 im Voting beliebtesten Entwürfe kommen schließlich in die Endauswahl durch die Oktoberfestplakat-Jury.

Das Referat für Arbeit und Wirtschaft der Landeshauptstadt München als Veranstalter des Oktoberfestes lobt für das Plakat 2020 zum vierten Mal in Kooperation mit dem offiziellen Stadtportal www.muenchen.de den Oktoberfest-Plakatwettbewerb online aus. Seit 1952 veranstaltet die Landeshauptstadt München diesen Wettbewerb. Das Siegermotiv des Plakats ziert dann auch den offiziellen Sammlerkrug der Wiesn 2020.