Nach heftiger Kritik in den sozialen Medien und in der Lokalpresse über die Musik in der Festhalle Bräurosl sind die Beteiligten überein gekommen, dass die Blaskapelle Josef Menzl nur noch bis 19.30 Uhr spielt und dann die Band “Erwin und die Heckflossen” ab 20 Uhr Partystimmung ins Zelt bringt.
Es hagelte Kritik in den sozialen Medien, dass mit der Blaskapelle Josef Menzl am Abend keine Stimmung in der Bräurosl aufkommen würde. Wirt Peter Reichert und die Hacker-Pschorr Brauerei haben daher abends die Kapelle ausgetauscht. Künftig werden am Abend ab 20 Uhr “Erwin und die Heckflossen” für die Stimmung in der Festhalle sorgen.
Hacker Pschorr-Chef Andreas Steinfatt sagte auf der zu diesem Thema eigens anberaumten Pressekonferenz, dass man der Kritik des Publikums Rechnung trage. Die Gäste der Bräurosl seien noch nicht für den harten Wechsel von Partymusik, wie sie früher im Zelt zu hören war, auf reine Blasmusik bereit. Die Kultband aus Regensburg “Erwin und die Heckflossen” hat bereits reichlich Festzelt-Erfahrung zum Beispiel mit ihren Auftritten auf dem Straubinger Gäubodenfest oder der Cannstatter Wasen in Stuttgart.