Bei einem gemeinsamen Event haben Angermaier Trachten, Hofbräu München und Playboy Deutschland im Park Café in München die Wiesn-Playmate 2021 Vanessa Teske vorgestellt. Die 26-jährige aus Landshut schmückt das Cover des diesjährigen Playboy Wiesn-Specials in der Oktober-Ausgabe.  

Trotz der erneuten, pandemiebedingten Absage des Münchner Oktoberfestes hieß es am 8. September 2021 in der bayerischen Landeshauptstadt wieder: “O´zapft is!” Vanessa Teske, vom Männermagazin Playboy Deutschland zur „Wiesn-Playmate 2021“ gekürt, zapfte zusammen mit Hofbräu-Direktor Dr. Michael Möller, Angermaier-Chef Dr. Axel Munz und Playboy Chefredakteur Florian Boitin das erste Holzfass mit frisch gebrautem Wiesn-Bier an.

Im Rahmen des traditionellen Holzfassanstichs wurde im Münchner Park Café nicht nur der inoffizielle Beginn der fünften und schönsten Jahreszeit Münchens eingeläutet, sondern der Öffentlichkeit die 26-jährige Vanessa Teske aus Landshut als neue Wiesn-Playmate vorgestellt. Unter den 100 geladenen und in Tracht gekleideten Gästen: die Playmate des Jahrhunderts Gitta Saxx, Designerin Sonja Kiefer, Schauspieler Peter Rappenglück, Musik-Produzent Leslie Mandoki sowie die Wintersportler Felix Loch, Johannes Lochner und Anna Berreiter. Aber auch Influencerin und Model Julia Römmelt , die amtierende Playmate des Jahres 2021, und Vorgängerin Stella Stegmann ,Playmate des Jahres 2020, waren der Einladung des Veranstalter-Trios gefolgt. Durch den Abend führte wie im Vorjahr Moderator Tobias Ranzinger.

Vanessa Teske hat im Interview verraten: „Playmate zu werden war schon lange mein großer Traum. Ich kann es noch immer nicht fassen, dass er Realität geworden ist. Meine Freunde, mein Freund und meine Mutter waren in mein Vorhaben, für den Playboy zu shooten, eingeweiht und ziemlich begeistert. Mein Vater wusste bis gestern aber davon aber noch nichts. Er dachte, dass es ein Dirndl-Shooting war. Ganz falsch ist es ja nicht, ich hatte schließlich auch eins an…“

 Trotz der erneuten, Absage des Münchner Oktoberfests dreht sich in dem 28-seitigen Wiesn-Special der aktuellen Playboy Oktober-Ausgabe alles um den Mythos Oktoberfest. Im sogenannten „Jetzt-erst-recht-Special 2021“ zeigt die Redaktion Wiesn-Playmate Vanessa Teske mit und ohne Dirndl, stellt Münchens neue Sehenswürdigkeiten vor, öffnet das Fotoalbum eines legendären Wiesn-Reporters, gibt Flirt-Tipps von Oktoberfest-Experten und verrät, was vorauf es beim Wiesn-Bier und Trachten-Outfit ankommt. Auch in diesem Jahr verlost Playboy gemeinsam mit Hofbräu München eine exklusive Privatparty für 10 Personen mit Wiesn-Playmate Vanessa und einer Hofbräu-Ausstattung für Zuhause. Die Oktober-Ausgabe mit dem Wiesn-Special ist seit dem 9. September im Zeitschriftenhandel und über shop.playboy.de erhältlich.