Großartig war am 7. Tag im Volkssängerzelt “Zur Schönheitskönigin” nicht nur die Stimmung im Zelt, sondern auch im Biergarten, der 2019 doppelt so groß ist, als im letzten Jahr. Dort spielten die Freisinger Musikanten Wirtshausmusik. Gesanglich unterstützt wurden sie von einem   amerikanischen Gast in Tracht, dem Tenor aus New York , “Michi” Michael Sharkey Schneider.

Am Vormittag und Mittags habt die Hochalm Tanzlmusi die Gäste unterhalten. Das Trio Schleudergang brachten dann mit ihren Couplet s das Zelt zum Lachen. Beim Talentwettbewerb für  die Volkssängersendung BR-Brettlspitzen konnten die “D’Saitnzwicka” das Publikum mit ihren Liedern überzeugen.   Schankkellner Flori Haid   übte sich im Fasslstemmen, bevor  er wieder im 6-Minuten-Takt die Bierfässer  an die Schänke rollte. So lange  dauert es, bis  ein Holzfass mit dem Oktoberfestbier bei vollem Betrieb von seinen Kollegen geleert ist.  Am Abend war dann wieder Stimmung mit der Kapelle Kaiserschmarrn angesagt. 

Fotostrecke vom 7. Tag im Volkssängerzelt “Zur Schönheitskönigin”