Fernsehkoch Ali Güngörmüs war am fünften Tag im Volkssängerzelt “Zur Schönheitskönigin” zu Gast.  Er testete die Leibspeise von König Ludwig II., das Hechtenkraut. 

Fernsehkoch Ali Güngörmüs hat am Mittwoch im Volkssängerzelt “Zur Schönheitskönigin” auf der Oidn Wiesn “König Ludwigs Hechtenkraut” getestet. Die Küche des Festzeltes bereitet die Leibspeise von König Ludwig II. original nach einem Rezept der königlichen Hofküche. Der Hecht wird mit gewaschenem Sauerkraut, verrührtem Ei, Semmelbrösel und Parmesan gebacken und im Reindl serviert.

Der Kommentar des  Sternekochs  zu diesem einmaligen Gericht auf dem Oktoberfest  war durchwegs positiv. Ali Güngörmüs betreibt in München das Restaurant Pageou, das im aktuellen  Gault-Millau mit 17 Punkten ausgezeichnet wurde.

Mittags spielten im Zelt die Rouda Blechblosn und die Stoabuckl Musi   auf. Abends gehörte die  musikalische Bühne den Tanngrindler Musikanten. Tom und Basti waren auch am fünften Tag in der Schönheitskönigin die Garanten für beste Stimmung .

Fotostrecke vom 5. Tag in der Schönheitskönigin